Pizzi Canella - Showroom zur Art Basel in Riehen/Basel

Pizzi Canella - Showroom zur Art Basel in Riehen/Basel

Anlässlich der Art Basel präsentieren wir Werke von Pizzi Canella in unseren neuen Showroom in der Galerie in Riehen/Basel.

Der römischeMaler Piero Pizzi Cannella hat sich von einer frühen naturalistischen Darstellung recht bald abgewendet, ist jedoch nie zur völligen Gegenstandslosigkeit übergegangen. Wenn zu Beginn der 80erJahre die räumlichen Bezüge noch in Erscheinung traten als Schrank, Kommode oder Schmuckschatulle, so verzichtete er später darauf und liess seine bevorzugten Motive in einer Art Schwebezustand erscheinen. Mehr und mehr entledigte sich Pizzi Cannella des Überflüssigen und widmete sich dem Wesentlichen. 

Die „Regine“-Serie zeigen dies beispielhaft an der Darstellung des Kleides. Wir erleben die im Werk feststellbare Verselbständigung von Details bis zur Bilddominanz: das Kleid aber auch das Collier, die Kette mit Anhänger, die Perlenkette oder der Fächer und auch weitere Motive. Ebenso charakteristisch ist der Umgang mit dem Material, die Experimentierfreudigkeit sowie die Erzeugung von Bildtiefe durch Schichtungen.

Dies ist in 5Arbeiten auf Papier und in 2 grossformatigen Gemälden von Pizzi Cannella inunserem neu eröffneten Showroom zu sehen.

Wir freuen unsauf Ihren Besuch in Basel/Riehen
und wünschen eine spannende Art Basel-Woche.

Posted on Instagram
Ausstellung

Mehr News

TEFAF Maastricht 2024

Art Fair

TEFAF 2024 - Highlight

Art Fair

Art Karlsruhe 2024 - Impressionen

Art Fair

GHK @ Gewusst wie: Der Experten Podcast der art KARLSRUHE

Art Fair

ART KARLSRUHE 2024 - SAVE THE DATE !

Art Fair

Alexandra Henze über Kirchners Stillleben Ente und Schnepfen, 1912/20

Video